Käptn Peng & Shaban – Album + Tour 2012

13/03/2012

Mein erster Post [Klick] bei generation:analog widmete sich zwei Herren mit den ungewöhnlichen Namen Käptn Peng & Shaban sowie ihrem Video „WerBistIch“. Nun haben die zwei ihr erstes Album fertiggestellt. Das Ding ist auf http://www.kreiskonsum.de zu haben und heißt „Die Zähmung der Hydra“.

Nach wie vor schätze ich Käptn Peng besonders wegen seiner unkonventionellen Art und Weise, Rap zu interpretieren. Beim Hören des Snippets war ich jedoch etwas überrascht (positiv!), wie sehr das Album letztlich doch nach „Rap“ klingt. Denn wer seine Veröffentlichungen (Videos, etc.) regelmäßig verfolgt, sieht in ihm vielleicht eher einen Dichter als einen Rapper. Meiner Meinung nach macht ihn aber gerade diese Eigenschaft so interessant.

Außerdem gehen die Herrschaften im Mai 2012 auf Tour. Zu der Qualität der live-Auftritte kann ich derzeit leider nichts sagen. Sicherlich wird sich das aber am 12.05.2012 ändern…

Mi– 9.5.— Berlin——–Lido
Do-10.5.—Magdeburg—- Moritzhof
Fr–11.5.—Bremen——-Lagerhaus
Sa–12.5.—Dresden——Groove Station
Mo-14.5.—Regensburg—-Heimat
Di–15.5.—München——Hansa 39
Mi–16.5.—Erlangen——E-Werk
Do–17.5.—Frankfurt—–Das Bett
Sa–19.5.—Köln———Studio 672
So–20.5.—Hamburg—–Knust

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: