verweiblicht unsere Gesellschaft?

22/02/2010

hier ein interssanter Artikel der bisschen zum Denken anregt:

Frau muss mann sein…

was meint ihr dazu?!

8 Responses to “verweiblicht unsere Gesellschaft?”

  1. Sam Suffy Says:

    stimmt

  2. tunarock Says:

    ja ich finde auch dass da viel wahres dran ist, die Männer werden mehr zu Hausmänner und Frauen übernehmen langsam die finanzielle aber vor allem die häusliche Macht…something is going wrong würd ich ma sagen 😉

  3. phonaddic Says:

    haha,
    so ein quatsch.
    am besten gleich generalisieren und dramatisieren.
    wenn man eben aus ner studie nur auszugsweise die positiven aspekte rausholt, um diese aus sensationsgier abzudrucken, dann hat das für mich nichts mehr mit wissenschaftlichkeit zu tun.

    * Mädchen sind besser in der Schule, mittlerweile auch in den „klassischen“ Jungs-Fächern wie Mathematik.
    * Mädchen machen häufiger Abitur und studieren, Jungs schmeißen häufiger die Schule.
    * Frauen rauchen weniger als Männer, nehmen nicht so häufig Drogen, leiden nicht so sehr unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und sie leben länger.
    * Frauen sind seltener kriminell.

    ich sehe darin nichts neues.
    da sich viele frauen eben immer als benachteiligt angesehen haben kam doch die ganze gender-debatte erst auf den tisch. und jetzt wird das männlcihe geschlecht komplett übergangen und (wenn ich die o.g. punkte richtig interpretiere) als dumm, inkonsequent, rücksichtslos, krank und kriminell abgestempelt. dass ich nicht lache…

  4. samsuffy Says:

    stimmt

  5. tunarock Says:

    natürlich sollte man nicht generalisieren und das spiegel nichts veröffentlicht was nicht für diskussion sorgt sollte auch klar sein…

    mir is es eig. rel. egal wie wissentschaftlich da gearbeitet wurde, im endeffekt aber hab ich selbst das Gefühl was da in dem Text (bisschen übertrieben) dargestellt wurde auch was wahres dran is…oder gabs zu der zeit eurer Eltern soviele Hausmänner wie heute?

  6. samsuffy Says:

    stimmt.

  7. braeumarcquis Says:

    Ich weiß nich ich hab eigentlich nich so das Gefühl. Ich glaub wenn du Älter bist merkst du einen krasseren Unterschied zu früher

  8. samsuffy Says:

    .stimmt.


Kommentar verfassen

